Offline-Wochenende

Schaffst du ein ganzes Wochenende ohne Handy?


Du träumst schon länger davon, einfach mal Ruhe vor dem stressigen Alltag zu haben? Ruhe vor der Schule, Ruhe vor der Uni, Ruhe vor der Arbeit - einfach Ruhe vor allem!?Dann wird es Zeit, diesen Traum wahr werden zu lassen!
Handy aus - Welt aus - Zeit für Gott und Zeit für Gemeinschaft!
Wir wollen mit dir gemeinsam ein Projekt starten, in dem alles andere wichtiger ist als unser Handy - Geht das eigentlich noch? Genau das probieren wir aus!
Bist du dabei?

Wir werden das Wochenende gemeinsam nutzen, um stille Zeit mal praktisch werden zu lassen. Außerdem wird es verschiedene Angebote geben, wie wir unsere Zeit nutzen können.Ob Kekse backen und an Hilfsbedürftige verteilen, auf der Straße Musik machen oder etwas ganz anderes? - Gestalte mit uns dein Wochenende einmal ganz neu!

Flyer.pdf
Flyer klein.pdf

Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1768834429823429
Trailer 1 "Karten" https://youtu.be/praoksu_WEk
Trailer 2 "Pool" https://youtu.be/mF_aEMIQ9ik


Mitmachaktion
Überall werden wir mit Reizen überflutet, am PC, am Handy, an Spielekonsolen, in Einkaufscentern und es scheint, als ob es kein Entfliehen gäbe.
Wir wollen gemeinsam den Versuch wagen, ein komplettes Wochenende der Technik und dem Internet zu entkommen, um zu uns selbst zu finden, Gemeinschaft mit unseren Mitmenschen zu erleben und Gott die Möglichkeit zu geben, mit uns zu reden.
Alle Jugendlichen zwischen 14 und 30 Jahren können sich jetzt für unser Offline-Wochenende anmelden.
Die Details findet ihr unter gdvb.de/OfflineWE.

Für Alle, die nicht am Wochenende teilnehmen können, haben wir uns folgende Aktion ausgedacht:
Mit Beginn des Wochenendes am Freitag um 18 Uhr schaltet ihr eure Elektronik ab und geht mit uns gemeinsam Offline.
Mit dem Ende des Wochenendes Am Sonntag um 13 Uhr dürft ihr wieder Online gehen.
Was ihr in dieser Zeit so unternommen habt, mal ganz ohne Internet und Technik, dürft ihr mit uns in den Sozialen Medien unter dem Hashtag #OfllineWE als Foto oder Erzählung teilen.
Bitte klickt bei der Facebook-Veranstaltung auf Teilnehmen, damit auch andere von der Aktion erfahren.